Unsere Zusammenarbeit

Vier Schritte zum Erfolg

Damit Sie mit wertvollen Ergebnissen von unserer Zusammenarbeit profitieren ist es wichtig, dass wir uns kennen lernen. Dabei bekomme ich ein Gefühl für Sie, Ihren Stil und Ihr Anliegen. Das ist der Weg, wie ich Ihnen bestmöglich helfen kann. 

Und so sehen die Schritte von unserem ersten Kontakt bis zur Lösung Ihres Anliegens im Detail aus:

1. Unverbindliches Erstgespräch

Wir sprechen darüber, wie ich Sie unterstützen kann. Neben dem fachlichen Austausch lernen wir uns näher kennen und spüren, wie sich unsere Zusammenarbeit gestalten kann.

Wenn es für uns beide passt, sende ich Ihnen auf Basis unseres Gesprächs ein Angebot mit Zeitplan und Honorar. Geben Sie dazu Ihr OK, kann es losgehen.

2. Briefing

Gemeinsam tauchen wir tief in Ihr Projekt ein und klären alle Fragen dazu: Ihre Corporate Identity, die Ziele und die Zielgruppen, die passenden Kanäle und zusätzliche Details, die für die Erstellung Ihrer Texte von Bedeutung sind.

Durch meinen “Blick von außen” bringe ich Aspekte mit ein, die aus Sicht Ihrer Zielgruppe von Bedeutung sein könnten. Dabei entstehen die Ideen, die zu einer optimalen Lösung Ihres Projekts werden.

3. Kreativer Schreibprozess

Die Informationen aus unserem Briefing werden jetzt von mir sortiert und gegliedert. Sie dienen als Grundlage für die Texte, die ich für Sie gestalte. Eine detaillierte inhaltliche und thematische Recherche gehört selbstverständlich dazu.

Auch in dieser Phase bleiben wir in Verbindung, sollten sich Zwischenfragen ergeben oder Gesprächsbedarf aufkommen. Die fertigen Texte sende ich Ihnen fristgerecht zu.

4. Feedback und Korrekturschleife

Jetzt ist Zeit für Ihr Feedback. Das ist wichtig, damit die Texte am Ende optimal auf Ihr Projekt zugeschnitten sind und Sie sich damit wohl fühlen. Ihre Anmerkungen arbeite ich im Rahmen einer Korrektur-Schleife ein und Sie erhalten den finalen, lektorierten Text für die Veröffentlichung sowie meine Rechnung.

Darüber hinaus freue ich mich über Ihr Feedback zu unserer Zusammenarbeit.

Sollen wir loslegen?